Tagesarchiv: 14. November 2009

serienstöckchen

mensch, in letzter zeit gibs irgendwie viele stöckchen, dabei wurde mir nur eins zugeworfen…aber passend zum filmstöckchen von neulich, hab ich hier noch ein serienstöckchen gefunden, dass ich auch gern beantworten möchte und werfe es vorzeitig schon mal an Frau Schildmaid, da sie ja auch serienfan ist ;) ich hoffe sie hatte es noch nicht. ansonsten kann sich natürlich jeder bedienen :)

los gehts…
1) Schaust du regelmäßig TV Serien?
in letzter zeit nicht mehr. das heißt…doch: ich schau in letzter zeit so gut wie nie TV da momentan mein DVD-player angeschlossen ist, damit ich nochmal alle 10 staffeln friends gucken kann. ich schau also momentan jeden tag etwa 3 folgen friends ;)
ansonsten gibt es viele serien die ich gerne schaue, aber nicht regelmäßig, da ich meist nich dazu komme
dazu gehören aber auf jeden fall dr. house, dexter und scrubs

2) Was macht für dich eine gute Fernsehserie aus?
ich finde es gut wenn einzelne folgen eine abgeschlossene handlung haben (also kann man auch mal welche verpassen), allerdings sollte natürlich eine hintergrundhandlung laufen die das weitersehen spannender macht.
im großen und ganzen guck ich mir lieber comedyserien an, als irgendwelche krimiserien, obwohl ich auch csi schaue…

3) Gibt es eine Serie, für die du alles stehen und liegen lässt?
als noch neue staffeln von friends und akte x (lang lang ists her…) ausgestrahlt wurden, hab ich mir die abende freigehalten…wobei…da war ich eh noch so jung, dass ich um die zeit gemütlich im bett gucken konnte :D

4) Und welche geht überhaupt nicht?
ich kann beispielsweise mit lost überhaupt nichts anfangen, mit diesen tele novelas und daily soaps auch nicht, wobei ich jetzt nich sicher bin ob die so direkt zu den serien zählen.
greys anatomy is auch nich so mein ding

5) Kaufst du Serienstaffeln auf DVD oder Video?
ja…wie gesagt: friends hab ich schon komplett. berlin, berlin (das mit lolle ^^) hab ich auch komplett.
die sammlung konnte bisher aber aus geld-und platzmangel noch nicht wirklich weitergeführt werden. es fehlen aber noch dr- house, scrubs und dexter ;)

3 Kommentare

Eingeordnet unter Blogsachen

große kleine schwester kommt

bei 1live gibts immer sone kategorie “das beste an meinem samstag”
nun also hier das beste an meinem samstag:
heute abend kommt mich meine große kleine schwester aus dresden besuchen!

der kühlschrank ist gefüllt und der rest wird grad nebenbei erledigt.

meine neu erworbene keksdose wird wohl direkt gefüllt, denn schwesterherz hat viiiieeeeele plätzchen gebacken und die wandern nun da rein :D

ich hab zwar keine ahnung, wie wir alles schaffen wollen, was die schwester sich vorgenommen hat, schließlich bleibt sie nur bis dienstag und ich hab schließlich auch uni *hust* aber kriegen wir schon hin ;)

2 Kommentare

Eingeordnet unter Mein Leben und ich