Papierkram

da scheint die uni, bzw. das dekanat nich so richtig durchzusehen.
als ich mich vor einem halben jahr zu den semesterprüfungen angemeldet habe, habe ich auf dem anmeldebogen meine neue heimatanschrift (was für mich der hauptwohnsitz is) angegeben. kurz vorher is meine mom umgezogen, so dass der nachsendeantrag noch gültig war.
später kamen briefe von der uni komischerweise immer noch bei meiner mom an. ihr umzug is aber nun zu lange her, so dass der nachsendeantrag nich mehr gültig is.
gestern habe ich mich für die nachprüfungen angemeldet und nochmal meine aktuelle adresse angegeben und nachgefragt ob dass so richtig is und ob das nun geändert wird.
nein, es wird nich geändert weil uni-post grundsätzlich zu den eltern geschickt wird

…häää? is doch meine post, wieso kommt die nich zu mir?

is ja egal, die eltern bekommen die post, ihre adresse is da unwichtig auch wenns der hauptwohnsitz is

ahja, und was is wenn die eltern in der zwischenzeit umgezogen sind?

na das is was andres

äähm, ja ok…
meine neue adresse haben sie ja nun…wird schon passen…

heut früh um 8 klingelt das telefon:

schönen guten tag, hier is blabla von blabla. hat sich ihre adresse geändert? hier ist eben post von ihnen zurück gekommen
bumms

ja, die hat sich geändert, auch die meiner eltern, dass hab ich gestern aber angegeben und ich hab auch meine aktuelle adresse auf dem anmeldebogen stehen.

ja ok, dann schreib ich dir mal mit bleistift raus, falls die sich ändert und schick die post demnächst dahin

vielen dank, das war ja auch alles was ich wollte.

2 Kommentare

Eingeordnet unter Unikram

2 Antworten zu “Papierkram

  1. Max

    Ist aber schon ne komische Uni :P, dass die die Post angeblich immer zu den Eltern schicken.
    Ich bin ja von zu Hause ausgezogen, als ich noch in der Schule war, war aber auch schon volljährig und damit für mich selbst verantwortlich, da wurde mir ja auch die Post an meine Adresse geschickt und nicht an meine Eltern.

    Aber vielleicht ist das ja bei Dir gar keine richtige Uni ^^

  2. maria

    meinste, das is nur so ne schein-uni??? mhm, das sollte ich mal kontrollieren…

    weiß auch nich wieso die das so machen, evtl. weil die meisten ihren hauptwohnsitz ja bei den eltern haben und am uni-ort nur den nebenwohnsitz…

    egal..ICH bekomm meine post jetzt wenigstens 😀

Kommentar verfassen

