lernen mit icq

neulich hab ich mit einer freundin zusammen über icq gelernt…ok, wir haben es versucht. ich will euch unser ergebnis nicht vorenthalten, aber vorher ein paar erklärungen.
es handelt sich bei der klausur um WiSo, die aus 3 einzelfächern besteht (agrarpolitik, makronomie und marktlehre) und im 3. semester geschrieben wird. jedes fach geht genau zu 1/3 in die wertung ein. viele studenten rechnen also, dass man nur 2 fächer können muss um zu bestehen.

wir beide haben uns also geeinigt, dass wir uns zunächst einmal der agrarpolitik widmen. dazu leistete ein gewisser herr malthus einen (für mich sehr) entscheidenden beitrag, da dies endlich mal eine frage war, die ich beantworten konnt 😉
ok, genug geredet, hier das gespräch (namen geändert, rechtschreibfehler soweit korrigiert)

maria:
bei tierzucht haben mehrere ne geschichte geschrieben

freundin:
inwiefern?

maria:
wir sollten die hardy-weinberg-theorie (oder so) erklären
und da hat wohl eine ne geschichte über die weinbergschnecke hardy erzählt

freundin:
rofl

maria:
vll sollte ich das in wiso auch machen

freundin:
die kleine schnecke mindestpreis wollte in die politik

maria:
der beste freund vom herrn payment is der herr malthus…der herr malthus hat übrigens eine ganz tolle theorie…und zwar:…

freundin:
heißt der nicht herr peyman…peyman…peyman amin^^?

maria:
na das is alles noch ausbaufähig 😉

freundin:
herr malthus sollte herrn peyman in einer jury zur hand gehen^^
es ging darum germanys next toppolitiker zu wählen^^
😀
auf was ma nicht alles kommt wenn ma keinen bock hat

maria:
genau
das doofe is ja bei mir, es is schon der zweite versuch und er wird so enden wie der erste
also muss ich das doch wenigstens humorvoll sehn
außerdem hab ich noch nie ne klausur beim 2. mal nich bestanden…es muss immer ein 1. mal geben

freundin:
hm hab bisher alles bis auf agrar beim ersten mal bestanden

maria:
wow

freundin:
hab nun zu agrarpolitik 13 blätter zusammen geschrieben
au man ob ich das noch in den schädel krieg

maria:
naja…auch wenn ich agrarpolitik schaffe, dann sind das 30 von 90 punkten…

freundin:
ja fehlen nur noch 15^^ (zum bestehen)
das doch immerhin schonmal was..also ich hoffe dadrauf
versuch mich gleich an makro und dann evtl ma marktlehre lesen

maria:
hehe

freundin:
moin dann makro und agrarpolitik in vollendung lernen
und montag schaun was es brachte

maria:
ja…

freundin:
finds ja schonmal gut das es net so is wie in mikro da mit den scheiß 50 punkten und das wars

maria:
solange der herr malthus dran kommt binsch glücklich
wenn du diese frage irgendwo entdeckst und du hörst jemanden jubeln…das bin dann ich

freundin:
ok
dann seh mich in gedanken grinsen^^

maria:
ich werde diese frage sooo ausführlich, korrekt und toll beantworten, dass ich neben den 10 punkten, die man ja sowieso bekommt, noch 20 extrapunkte bekomme
außerdem werd ich noch n kleinen comic dazumalen davon wird der prof sooo hingerissen sein, dass er mir 5 extra punkte gibt….
sind schon 35
UND alle meine i-punkte bekommen herzchen…und in eins werd ich den namen vom prof schreiben…nochma 10 punkte
BESTANDEN!!!

freundin:
ok und dann passts 😀

maria:
wie hießn der prof nochma?

freundin:
prof sagichnich
ich versuch dann einfach mit der professorin sagichauchnich zu schlafen
von mir aus auch mit allen drein zusammen hauptsache gibt ne 2,7 oder 3,0 und brauch des andre nimmer schreiben

maria:
reicht da nich 3,3?

freundin:
weiß net war grad am überdenken..boar wär das geil
davon wag ich ja gar nicht zu träumen
hätte ich nur tierhaltung und ja..und?
pflanzenernährung
genau
man wär das hammer

maria:
😀

freundin:
ungelogen ich würd wiso2 net noch probiern (im 4. semester geht es damit nämlich weiter)

maria:
würd ich wohl auch nich…aber ich muss wohl eh alle klausuren zum 1. termin schreiben, weil ich ja dann das praktikum machen will…und das wären bei mir 7…das schaff ich eh nich, da muss ich aussortieren

freundin:
hmm mit 3,3 hätte man ne 4,07 dann in der bewertung…reicht das?
eher net oder?
hui
7?
wieso? aso….phyto und ökologie hattetse net gemacht ne? einige mitstudenten haben diese beiden prüfungen ausm 4. semester schon im 2. semester geschrieben)

maria:
mhm, weiß nich…
naja…6 vom 4. semester und dann kommt noch vwl/bwl dazu…also nochma son mist

freundin:
bin so froh das ich nur 4 hab..bzw evtl dann wg boku nur 3 ..und wenn ich träume sogar nur 2 weil wiso weg is
man wär das geil
ich glaub ich lern für wiso nun noch bis montag durch nimmer schlafen
damit das hinhaut
😀

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Unikram

Kommentar verfassen

