KEINE SCHOKOLADE!!!

freitag is ein ziemlich bescheidener tag …

die station war pralle voll und alles versank teilweise im chaos.
früh wird zunächst erstmal gassi gegangen, die boxen gesäubert und fieber gemessen. das beginnt um 7.
um 8 kommt dann der arzt dazu.

ich geh also mit den hunden gassi und da is auch ein neuer hund dabei, der sich gefreut hat und alle herzlich begrüßt und überhaupt topfit war!
wir waren grad mal 20 meter unterwegs, da entdeckt der hund auf der andren straßenseite 2 andre hunde und fängt an zu bellen und regt sich auf. plötzlich kippt er um und fängt an zu krampfen.
was soll ich denn da machen? ich hab der frau zugerufen, sie soll schnell in die klinik gehn und jemanden holen, da ich den hund ja schlecht allein da liegen lassen kann…aber die hat mich nich verstanden und is einfach weitergegangen.
also hab ich den hund hochgenommen, er war zum glück nich so schwer, und bin schnell zurück gerannt.
gott sei dank war es nach 8 und die ärztin war da und konnte direkt handeln, aber das hat leider nichts gebracht.
er wurde noch beatmet, aber das herz hat aufgehört mit schlagen…und das obwohl er eine minute vorher noch topfit war.
der wahrscheinliche grund: eine schokoladenvergiftung!!!
also bitte: gebt euren tieren keine schokolade!!!! ein inhaltsstoff davon is pures gift für die tiere!

3 Kommentare

Eingeordnet unter Praktikum, Uncategorized

3 Antworten zu “KEINE SCHOKOLADE!!!

  1. War der wegen der Vergiftung da oder wieso war er da?

    Auf jeden Fall muss das ja für dich der totale Schock gewesen sein, tut mir echt leid 😦

  2. maria

    ja genau, wegen einer schokoladenvergiftung war er eingeliefert worden.
    ob das nun auch der grund für den anfall is, weiß man nich, aber es liegt natürlich nahe.

    ich weiß gar nich was ich gemacht hätte, wenn das ein bernhardiner oder so gewesen wäre…der hund war zwar groß, aber zum glück nich so schwer.

    eine stationsschwester hat mich dann noch gefragt wie es mir geht und das ich mir keine vorwürfe machen soll.

  3. Oh man. Naja, die Krankenschwester hat recht, du konntest da ja wirklich nichts für.

    Habe dir übrigens einen Award verliehen 😉

Kommentar verfassen

