überraschung: uni

wie das am ersten unitag nach den semesterferien nunmal so ist: man geht einfach mal hin, schaut welche vorlesungen anstehn und lässt sich überraschen wann was stattfindet…
da bei uns die umstellung von diplom auf bachelor gerade voll im gange is, kann es in sachen „stundenplan basteln“ schonmal verwirrend werden.
eigentlich sollten die grundstudiumsvorlesungen nochmal für die diplomer stattfinden, aber da es auch schon bachelorvorlesungen gibt, wäre das ja doppelte arbeit für die professoren. also hören wir uns die bachelorvorlesungen an und wissen nicht genau ob die für uns so prüfungsrelevant sind wie sie sein sollten. aber da die bachelor auch alles verkürzen, wird teilweise doch noch eine diplomvorlesung angeboten, natürlich zeitgleich mit einer anderen bachelorvorlesung, die für uns diplomer auch von bedeutung wäre…ääähm…hääää?
ich hoffe mal, bis ende der woche, weiß ich in etwa wie mein stundenplan aussieht.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Unikram

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s