kofferpackplan

in 2 wochen gehts ja schon wieder für 2 monate nach sachsen, da muss das packen gut geplant sein.
letztes jahr hatte ich die möglichkeit 2 mal zu fahren (und musste ich auch, weil ich ja meine meerschweine mitgenommen hab).
dieses jahr muss alles mit einem schwung mit. allerdings kann ich auch keine 3 koffer mitnehmen, weil der platz im auto begrenzt ist.
ich hab mir vorgenommen diesmal KEINE bücher mitzunehmen. gar keins. nichtmal ein ganz kleines. mein onkel und mein cousin sind bei der statdbibliothek angemeldet und da kann ich mir reichlich an lesestoff besorgen lassen (als ich da letztens nach langer zeit mal wieder durchgeschlendert bin, hätt ich das schon mit offenen armen machen können, aber der ausweis, den ich als schüler hatte gilt wohl nich mehr). somit ist schon mein rucksack frei für wichtige sachen. schuhe zum beispiel.

außerdem werd ich wahrscheinlich meinen heißgeliebten laptop hierlassen. so schwer es fällt, aber nützen würde er mir wohl eh nix, da mein onkel eh kein wlan hat. und die ausrede, dass ich ihn mitschleppen muss, weil ja meine ganzen unisachen drauf sind, zählt auch net, weil ich ja nix zu lernen hab (*jubel*)
hoffentlich mag er mich danach noch und geht wieder an…

freigeschaufelt hab ich also schon den bücherfreien rucksack und eine umhängetasche.

habt ihr noch platzsparideen?
hab schon überlegt per post schon ein paar sachen rüberzuschicken.

2 Kommentare

Eingeordnet unter Mein Leben und ich

2 Antworten zu “kofferpackplan

  1. Sneaker oder Turnschuhe von außen an den Rucksack hängen…einfach irgendwo mit den Schnürsenkeln dranbinden…hab ich auf meinem Weg nach Finnland gemacht 😉

  2. maria

    gute idee…und was mach ich mit den sommerschuhen?
    ballerinas, flipflops (kann ich im mai GANZ SICHER schon tragen)…

Kommentar verfassen

