omfg, it’s in english!

der erste tag an der uni im hauptstudium und die erste vorlesung: komplett in englisch!

das problem daran wird nicht das verstehen sein, sondern die aufmerksamkeit.
mein englisch ist soweit so gut, dass ich den prof verstehe, allerdings muss ich bei einer fremdsprache natürlich mehr aufpassen und mich konzentrieren, als wenn mir jemand was in deutsch vorleiert.
nun neige ich allerdings dazu mit der zeit mit den gedanken abzuschweifen. im deutschsprachigen vorlesungen meist kein problem, denn ein bisschen kriegt man immer noch mit…im englischen wirds da schon schwieriger…
da bin ich ja mal gespannt wie das enden wird …die prüfung ist auch auf englisch…

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Unikram

Schreibe einen Kommentar

