vorbereitungen für die seminararbeit

da ich dieses semester das erste mal ein seminar hab, nutze ich endlich mal die bibliothek(en) der uni bonn um mich so gut wie möglich auf meine seminararbeit vorzubereiten.
dafür war ich heut in 3(!) bibliotheken
nummer 1: institutsbibliothek: klein, gemütlich und sehr sympathisch…das doofe is, man kann die bücher nur für eine nacht ausleihen (16uhr bis 10 uhr am nächsten tag)
nummer 2: abteilungsbibliothek: groß, dennoch übersichtlich und mithilfe des computers findet man seine bücher auch ziemlich schnell…kann die dann morgen abholen, weil sie sich im teil des hauses befinden, welches grad gebaut wird -.-
und zu guter letzt nummer 3: universitäts-und landesbibliothek: ich find sie sehr abschreckend, da viel zu groß und ich schonmal keine ahnung hatte wo ich hinsollte…jetzt versteh ich auch warum es führungen und schulungen dafür gibt (was die bibliothek keineswegs sympathischer macht)

is das in jeder großen uni so? oder is bonn da eher ne ausnahme?

ich bin jedenfalls froh, dass ich in der abteilungsbibo schomma ein paar bücher gefunden hab und alle auch verfügbar sind. die institutsbibo werd ich dennoch öfter aufsuchen müssen, da es da zeitschriften gibt, die ich sonst nirgends gefunden habe. also werd ich mich auch mal mit meinen kompletten unterlagen in die bibo setzen und direkt da arbeiten.
um die landesbibo werd ich aber einen großen bogen machen. laut literatursuche gibt es da eh nur ein buch was nützlich wäre und das is grad entliehen -.-

im 1. semester hatte ich mir direkt einen ausweis für die bibliotheken machen lassen, ihn aber nie genutzt…da durfte ich heut direkt nen neuen beantragen😀 jaja, jetzt fängt wohl doch das stressige studileben an…

3 Kommentare

Eingeordnet unter Unikram

3 Antworten zu “vorbereitungen für die seminararbeit

  1. hilfe, jetzt verfolgen mich seminare schon in blogs *panischdurchdenblogrennt*

    Bevor du dich jetzt fragst „WTF?“ xD Ich habe morgen wieder nen Seminartermin und meine Seminargruppe bekommt wohl nen Einlauf, weil unser Projekt immernoch nicht in trockenen Handtüchern ist ^^

  2. lisa

    kann so ein bib-ausweis ablaufen?? hab meinen auch schon seit dem ersten semester und bisher noch nie benutzt😀

  3. maria

    ja eben ich auch und da wurde mir gesagt ich muss nen neuen beantragen😉 geht ja aber schnell und problemlos. man brauch nur ausweise und studiausweis

Schreibe einen Kommentar

