AMILO Pi 3660 – die Akkuleistung

obwohl der pc ein sehr guter desktop-pc-ersatz ist (und somit eigentlich eh meist eine steckdose in der nähe ist für den akku), hab ich mal geschaut was der akku so aushält…so für den notfall😉

fujitsu verspricht: Akkulaufzeit: bis zu 3 Stunden

zunächst also die akkuleistung bei normalem betrieb. das heißt beim rumsurfen, bloggen, zwischendrin mal mahjong spielen und so weiter. die bildschirm helligkeit war voll aufgedreht, weils mir sonst doch irgendwie zu dunkel war.
akkulaufzeit: 2 Stunden 15 Minuten

dann der test beim dvd gucken:
nach 91 minuten beginnt das rote licht zu leuchten, als warnung für einen schwachen akku
nach weiteren 12 minuten beginnt das rote licht zu blinken, als zeichen für einen noch schwacheren akku
und 2 minuten später kommt dann eine warnung, dass man doch bitte den akku laden soll
nach insgesamt 107 minuten, also nichtmal 2 stunden geht der laptop dann aus.
für einen film mit überlänge sollte man also doch lieber in der nähe einer steckdose sitzen

der akku hält also nicht was fujitsu verspricht…vielleicht auch nur, wenn man gar nix macht…aber das hab ich jetzt nicht getestet😉

10 Kommentare

Eingeordnet unter Test

10 Antworten zu “AMILO Pi 3660 – die Akkuleistung

  1. Sina

    oh man.. schwache leistung *.*

  2. Pe

    Oh, die Akkuleistung ist dann aber nicht so toll. Gerade weil man den Laptop ja eher ohne Stromkabel betreiben will. Ich hätte sogar gedacht, sie wäre viel größer.

  3. Ein frohes neues wünsche ich🙂

    Kompliment für diese tollen Berichte, die gefallen mir sehr gut.
    Sind sehr gut geschreiben, lassen sich sehr gut lesen und es sehr viele wichtige Punkte drinn🙂

    Was nun doch interesiert, sind andere Akkulaufzeiten, habe auf anderen Blogs auch ähnliches zum Akku gelesen.
    Einmal das Notebook nur an und ganz oft einen Filn schauen.

    Wie lange hält der Akku durch wenn man am Chatten ist oder einfach nur im Netz, sind die Unterschiede da größer?

    LG Oslo🙂

  4. maria

    hallöchen oslo
    auch dir ein frohes neues.

    also zu deinen fragen…ich denke die beantworten mein post doch?
    bei normalem betrieb (chatten, rumsurfen usw, texte schreiben,…): 2stunden 15 minuten
    und beim film schauen sinds nichmal 2 stunden (107 minuten)

  5. Hallo,

    Ich hab das so verstanden das du die Sachen im Allgemeinen getestet hast.

    Meine Frage bezieht sich auf nur eine Sache, z.B. nur Chatten oder nur einen Blog lesen.

    Der Gedanke dahinter ist der, das beim Chatprogramm ja stätig die CPU und Internetleitung in Bewegung ist, da ja eine ständige Kummunikation herscht.

    Hingegen beim Blog lesen wird ja nur gelegentlich gescrollt und mal geblättert.

    Da sollte sich also die Laufleistung doch eine wenig anders verhalten …oder nicht ?

    Sorry wenn du meine vorige Frage nicht richtig verstanden hattes, mir viel das nur ein, wei lmeine Frau ist hin und wieder nur am Chatten per MSN und alles andere ruht dann.

    Ich hingegen lese mir auch gerne mal einen Ineresanten Blog durch😉

    LG Oslo🙂

    • maria

      ach, so meinst du das.
      naja, also ich habe nich getestet, wie lange der akku nur bei chatten durchhält. bei meinem allgemeinen test war aber icq an.
      mal schaun ob ich die nächsten tage für solch einen test nochmal zeit finde, wird aber eng, da ich eine seminararbeit schreiben muss und prüfungen anstehen.
      ich gehe mal davon aus, dass der akku dann auch etwa 2 stunden durchhält…

  6. Hallo, danke für deinen ausführlichen Akkutest und -bericht. Die Leistung ist ja nicht berauschend, da kann ich auch bei meinem Schätzchen (HP 530) bleiben.

    LG und ein gutes 2010
    Lilia

  7. Pingback: AMILO Pi 3660 – negative Eindrücke « Stadtzirkus, Unileben & Co

  8. Hugo

    Vielen Dank zu diesen bericht über das Amilo, ich finde ihn am besten weil so gut ein Laptop auch ist, mit leerem akku bringt es einem nichts mehr

  9. Pingback: AMILO Pi 3660 – negative Eindrücke « Marias Testblog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s