AMILO Pi 3660 – positive Eindrücke

das projekt läuft nun schon seit etwa 6 wochen und ich denke es wird mal zeit, eine erste zusammenfassung zu liefern.
fangen wir mit den dingen an, die mir positiv aufgefallen sind:

– der große bildschirm eignet sich sehr gut zum DVD gucken und ist ein sehr guter PC-ersatz
– die tastatur ist schön und lässt sich leicht bedienen, außerdem gibt es einen ziffernblock!
– die eingebaute kamera (und das mikro) eignet sich perfekt für die videotelefonie und zum quatsch machen🙂
– er ist wirklich sehr sehr leise, man hört eigentlich während des arbeitens nichts von der lüftung
– außerdem hab ich noch keine wärmeentwicklung feststellen können
– win7 ist wirklich einfach zu bedienen, schneller als vista und optisch ansprechend
– auch die optik des notebooks gefällt mir, auch wenn die schnörkel wohl nicht für jeden toll sind
– die programme laufen auch, wenn man viel beschäftigt ist: gleichzeitig skypen, icq und mehrere internetseiten sind kein problem

im großen und ganzen bin ich mit dem amilo wirklich zufrieden und hab mich gefreut dass ich an diesem projekt teilnehmen durfte. die betreuung durch das trnd-team war wirklich super, es wurde schnell auf fragen gentwortet und die herren haben sich wirklich die zeit genommen, jeden beitrag zu lesen. dafür ein großes dankeschön🙂

aber noch ist das projekt ja nicht zu ende. nach den positiven eindrücken müssen natürlich (oder leider) noch negative folgen und vielleicht finde ich noch die zeit für einen weiteren test.

5 Kommentare

Eingeordnet unter Test

5 Antworten zu “AMILO Pi 3660 – positive Eindrücke

  1. Pingback: AMILO Pi 3660 – negative Eindrücke « Stadtzirkus, Unileben & Co

  2. Claudia Walz

    Kurz aber griffig !!

  3. Also ich finde die Auflistung der positiven Aspekte echt klasse. Ich habe leider keine große Zeit, mich durch lange Berichte zu wälzen, aber von dir habe ich einige Infos erfahren, die mir viel über das Notebook und seine Verwendungsmöglichkeiten sagen.

    Wie warst du mit der Qualität der Internet-Telefonie zufrieden?
    Hast du den Laptop einmal durch viele Programme und Seiten an seine Grenzen bringen können? Wenn ja, wie?

    Vielen Dank schon einmal für die Antwort.🙂

    • maria

      die internettelefonie hat gut geklappt, ich hab mit meiner schwester geskyped und konnte nebenher noch im netz surfen ohne ruckeln und stottern. die kamera ist gut, wie aber im bericht geschrieben, etwas dunkel, was aber auch an meiner zimmerbeleuchtung liegen kann…aber ich hab alle sehen können ohne probleme.
      neben icq kann man chatten, auf youtube videos anschaun und mahjong spielen ohne probleme😉

  4. Pingback: AMILO Pi 3660 – negative Eindrücke « Marias Testblog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s