super laune beim busfahren

freitag, kurz vor mitternacht.
eine freundin und ich steigen in den bus ein. vor uns noch eine weitere frau.
der busfahrer grinst breit und wünscht allen einen wunderschönen guten abend und freut sich offensichtlich sehr, seinen beruf ausüben zu können.
der bus ist nicht sehr voll, aber wir gehen trotzdem bis hinten durch, denn da können wir nebeneinander sitzen.
kurz vor meiner haltestelle drück ich den knopf. an der haltestelle angekommen, hält der bus an und aus den lautsprechern heraus dröhnt die busfahrerstimme:
„will hier jemand aussteigen?“
„äh, jaaaa, ich!“ von hinten muss ich schreien, damit er mich hört, da das ein sehr großer bus ist.

„dann wünsch ich ihnen ein schönes wochenende. kommen sie gut heim und schlafen sie gut. auf wiedersehen!“ schallt es dann quer durch den ganzen bus zurück.

vielen lieben dank, lieber busfahrer🙂
bitte fahren sie jetzt öfter meine strecke und bleiben sie wie sie sind😉

5 Kommentare

Eingeordnet unter Alltagswahn

5 Antworten zu “super laune beim busfahren

  1. Wie genial!! Wenn ich morgens in den Bus steige kann ich froh sein, wenn ich vom Busfahrer überhaupt eine Antwort auf mein IMMER freundliches „Guten Morgen“ bekomme.
    Ich drück dir die Daumen, dass du diesen netten Kerl noch öfter als „Chauffeur“ hast!🙂

    • maria

      ja, ich hab auch öfter mal ein paar mürrische fahrer da sitzen, die auf ein „guten morgen“ oder ähnliches höchstens ein kurzes nicken übrig haben. da fand ich den fahrer gestern abend doch seh erfrischend😉

  2. feronia

    Verdammt, wo habt ihr so nette Busfahrer her? Das hat was!

    • maria

      ja stimmt😉
      ich vermute aber fast, dass der einzigartig war. meine freundin erzählte mir, dass er, nachdem ich ausgestiegen bin, noch weiter erzählt hat und das er es schade findet, dass ihn keiner grüßt…

  3. Chrissi

    oh hihi den hatte ich neulich auch mal..der hatte sich entschuldigt für die verspätung die er hatte und hat dann an jedem halt allen einen wunderschönen tag und auf wiedersehen gewünscht😀

Schreibe einen Kommentar

