Montag, 24.5.2010

Montag ging es dann auch mit den Vorträgen los, die wir in Gruppen vor der Exkursion vorbereitet haben. Normalerweise sollten amerikanische Studenten dabei sein, aber der eine der sich in unseren Hörsaal verirrt hatte, ist nach einer halben Stunde schon wieder abgehauen…schien extrem spannend zu sein, was wir da von uns gegebene haben😉
Meine Gruppe war die erste und wir konnten unser geballtes Wissen zum Thema Eingriffsregelung in Deutschland preis geben. Dann noch 3 weitere Vorträge. Eigentlich hätten wir es alles auf deutsch machen können, wir waren ja unter uns, aber so war es dann eben doch eine gute Übung für ein englisches Referat.

Nachmittags gings dann in die Shoppingmall wo ich zugreifen wollte ohne Ende. Den Schwestern hab ich Chucks versprochen und für mich sollte noch einiges mehr rausspringen…aber irgendwie war das nicht so berauschend. Alle die mir vorher ein unglaubliches Shoppingerlebnis versprochen haben, waren wohl noch nie in Florida. Wobei ich ja nicht weiß obs am Staat lag, an der Mall oder ob mein Geschmack einfach nicht amerikanisch genug ist. Aber auch die anderen hatten eher weniger Tüten bei sich.
Am Ende gab es eben doch nur 2 Paar Schuhe für mich, jeweils ein Paar für die große kleine Schwester und die kleine große Schwester, eine Bluse und ein bisschen Unterwäsche…aber nicht weil die einfach so unglaublich toll war und ich sowas niemals in Deutschland finden würde, sondern eher aus dem Grund, dass ich doch noch unbedingt was kaufen wollte und die ganz schick und günstig war…Mhm, also eher enttäuschend.

Abends/Nachts dann noch ins Swamp – „the Home of the Gators“ (die Gators sind das Sportteam der University of Florida, ich finds ein schönes Wortspiel😉 ) und ins Balls. Und da ab 2 Uhr Sperrstunde ist, gab es noch einen Absacker auf einen der Zimmer.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Mein Leben und ich

Schreibe einen Kommentar

