Mein erster Zumba – Versuch

Eine Freundin von mir geht seit ein paar Wochen jeden Montag zum Zumba und hat schon oft begeistert davon vorgeschwärmt. Also musste ich mir das natürlich auch mal anschauen.

Zur Erläuterung für diejenigen, die keine Ahnung haben wovon ich hier rede: Zumba ist eine Art Aerobic in Verbindung mit Laterinamerikanischen Tänzen. Dieser Trend schwappt grad aus Amerika rüber und boomt momentan in den Tanzschulen.

 

Es macht wirklich Spaß,  auch wenn ich am Anfang den Schritten nicht wirklich folgen konnte. Es sah sicher witzig aus, wie ich verzweifelt versucht habe, hinterherzuhopsen. Der Vorteil bei dem Kurs ist, dass Anfänger und „Fortgeschrittene“ gemischt sind.

Danach war ich zwar gut ausgepowert, aber auch noch ne zeitlang aufgedreht.

Nächste Woche schau ich mir das auf jeden Fall nochmal an und entscheide dann ob ich mich fest für den Kurs anmelde.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Mein Leben und ich

Schreibe einen Kommentar

