2/4

2 von 4 Klausuren sind jetzt schon geschafft. Nächste Woche folgen dann die letzten beiden und ich hoffe das läuft dann alles besser. Nicht unbedingt von meinen Leistungen (mit denen bin ich bisher zufrieden, auch wenn ich noch keine Noten kenne), sondern in Bezug auf die Bedinungen.

Dienstag bin ich die erste im Klausurraum gewesen und bin noch einige Fragen durchgegangen. Als dann der Typ ankam, der die Klausur beaufsichtigt hat und die grünen Zettel verteilt hat, auf denen man unterschreiben muss, dass man sich für die Klausur gesund genug fühlt und auf denen letztendlich die Noten eingetragen werden, wurde ich schon etwas hibbeliger. Als ich dann aber keinen grünen Zettel bekommen habe und auch auf der Teilnehmerliste nicht eingetragen war, war ich richtig nervös. Ich war so gut vorbereitet und wollte die Klausur nur noch hinter mich bringen. Mit einer fehlenden Anmeldung kann es aber gut vorkommen, dass man an der Klausur nicht teilnehmen kann. Also schnell zur Sekretärin geflitzt und das geklärt. Ich durfte mitschreiben, meine Daten wurden vermerkt und ich hoffe das gibt im Nachhinein nicht noch Probleme.

Die 2. Klausur fand dann heute statt. Gestern abend stellte ich den Wecker auf 8:15. Wenn die Klausur 9:30 anfängt, reicht das für ein kleines Frühstück und dazu nochmal ein paar Fragen durchzugehen.

Gegen 8 bin ich dann schon aufgewacht, streckte mich, freute mich aufs Frühstück, setze mich hin, schaut nochmal af die Uhr. Punkt 8:00. ZACK – wir schreiben die Klausur nich 9:30 sondern halb 9! Das fiel mir ganz plötzlich ein. Ich hatte also ne halbe Stunde Zeit um von meinem Bett bis zum Prüfungsraum zu kommen.

Aufspringen, Anziehen, wichtige Sachen in die Tasche werfen, losrennen.

Kein Frühstück, kein wiederholtes Durchgehen der Fragen… trotzdem glaube ich, habe ich die Prüfung in der Hektik noch ganz zufriedenstellend schreiben können. Ich war übrigens 8:29 vor dem Hörsaal. Der Prof kam 8:31.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Unikram

Schreibe einen Kommentar

