Startschuss für meine Diplomarbeit

Die Hälfte meines Praktikums ist ja nun schon überstanden. Seit 6 Wochen sitze ich in einem Büro, habe anfangs hauptsächlich Tabellen analysiert und mich langsam an das Thema meiner Diplomarbeit getastet.

Mittlerweile konnte ich auch schon bei 2 Kundengesprächen im Außendienst dabei sein und sogar beim Planungsgespräch fürs kommende Jahr Mäuschen spielen.

Seit etwa 2 Wochen steht auch der Arbeitstitel meiner Diplomarbeit fest und die ersten Schritte sind tatsächlich schon geschafft. Am Montag war ich in der Uni um meinem Zweitprüfer (zumindest gehe ich davon aus, dass er es wird) das Thema meiner Arbeit vorzustellen. Er war zufrieden, vom Umfang her bieten sich meine bisherigen Unterlagen zumindest als Diplomarbeit an. Somit ist das auch schon von offizieller Seite abgesegnet.

Und man glaubt es kaum, aber ich habe sogar schon 2 Seiten geschrieben. Die werden bestimmt noch 5 mal geändert und überarbeitet, aber der Startschuss ist eindeutig gefallen. Noch glaub ich nicht wirklich, dass das was ich hier grad so tippe, wirklich mal als Abschluss meines Studiums gesehen werden kann, aber spätestens wenn es in Druck geht wird es wohl soweit sein.

Ihr könnt mich also in den nächsten Monaten auf meinen letzten Metern zum Diplomtitel begleiten😉

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Unikram

Schreibe einen Kommentar

